Jugend

Zeitungsbericht: Kinder in Griesheim lernen Respekt durchs Ringen

92815076.htmlhttps://www.fr.de/frankfurt/griesheim-ort51465/kinder-in-griesheim-lernen-respekt-durchs-ringen-92815076.html


ASV Trainingszeiten Jugend:

 

ASV Minis


Der ASV Griesheim 1900 e.V. ist Pokalsieger in der HRV-Nachwuchsliga!

In der Rückrunde der HRV-Nachwuchsliga (Hessischer Ringer-Verband E.V.) ging der ASV Griesheim als Favorit ins Turnier. Die Erwartungen waren hoch und die Stimmung in der Mannschaft sehr gut. Mischa Mamoyan motivierte sein Team, sowie die mitgereisten Eltern, was maßgeblich zum Erfolg der Jugend beigetragen hat. Im ersten Kampf gegen die SG-Arheilgen siegte der ASV mit 6:0 Punkten. Leider konnte der Ausrichter der Vorrunde, Athletenverein „Vorwärts“ 05 Groß-Zimmern e.V. der eine super Leistung in der Vorrunde zeigte, wegen eines Trauerfalls nicht teilnehmen. An dieser Stelle möchten wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Im Finale gegen SG. Frischauf Fulda 1962 wurde es richtig spannend.

Der erste Schultersieg für den ASV Griesheim 1900 e. V. wurde durch Georgie Lazarov in einem Nerven zerreißenden Kampf erzielt. Mit einer hervorragenden Leistung und einem Punktevorsprung verlor Eduard Bufteac seinen Kampf per Schultersieg, was die Anspannung der Fans ansteigen ließ. Durch einen erneuten Schultersieg für den ASV konnte Oussama Bousrouf den nächsten Punkt für Griesheim erzielen. Gianluca Falletta zeigte gegen seinen älteren Gegner eine sehr starke Leistung, musste sich zum Schluss aber leider geschlagen geben. Jetzt ging es um den ersten Platz auf dem Treppchen zwischen SG. Frischauf Fulda 1962 und ASV Griesheim 1900 e.V.. Mark Schumorek trat auf die Matte. Nach einer kontroversen Diskussion bezüglich seiner Knieschützer, die er ausziehen musste, wurde er zu Beginn aus dem Konzept gebracht und von seinem Gegner auf die Matte geschickt. Am Boden zeigte Mark Schumorek eine sehr gute Verteidigung. Als es wieder in den Stand ging war er konzentriert, konnte seinen Gegner zu Boden bringen und einen Schultersieg erringen. Griesheim war zu diesem Zeitpunkt auf Platz 1. Tymafii Punkiak hatte im letzten Kampf des Tages einen großen und starken Gegner, den er zur Überraschung aller Zuschauer in einem enormen Tempo auf den Rücken legte. Dadurch siegte der ASV erneut 4:2 gegen SG. Frischauf Fulda 1962.

Somit wurde der ASV Griesheim 1900 e.V. überlegener Sieger der HRV-Nachwuchsliga.

Platz 1: ASV Griesheim 1900 e.V.

Platz 2: SG. Frischauf Fulda 1962

Platz 3: SG-Arheilgen

Bericht Michael Schumorek

Bezirksmeisterschaft in Nordhessen am 16.07.2023

Am Sonntag, den 16.07.2023 nahm der ASV Griesheim mit Erfolg an der Bezirksmeisterschaft in Nordhessen in Fulda im griechisch-römischen Stil teil. 

Insgesamt waren 131 Teilnehmer am Start, davon 15 für den ASV Griesheim. 

Der ASV Griesheim hat mit 76 Punkten in der Gesamtwertung den 3. Platz der Bezirksmeisterschaft belegt, 

darunter gab es acht 1. Plätze, drei 2. Plätze, einen 3. Platz und drei 4. Plätze.

Verfasst von Alexandra Bukan

Interesse an einem Probetraining?

Folgen Sie uns auf Instagram und bleiben Sie immer auf dem Laufenden: 

Instagram